•  

     

     

     

     

     

    Wir in der Wetterau

    Wir für die Wetterau

     

Heimat...

...ein Begriff, der vielleicht für manche Menschen etwas anachronistisch klingt. Aber was verbinden die meisten Menschen mit dem Begriff "Heimat"? Ist es nicht dieses angenehme Gefühl, hier gehöre ich hin, hier fühle ich mich wohl. Mit diesem Begriff kann man doch den meisten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Heimat hat etwas von Vertrautheit und auch ein Stück Tradition. Unsere Heimat ist die Wetterau im Herzen Hessens nah am Rhein-Main-Ballungsraum. Wir sind damit verwurzelt, alle Aktiven unseres Vereins leben im Umkreis. Und, seid mal ehrlich...ist es nicht so, dass man sich nach einer Zeit der Abwesenheit wieder darauf freut, nach Hause zu kommen? Das ist auch so etwas wie Heimat, was wir draus machen, das liegt an uns.

Aber auch Eure Bahn ist Teil der Heimat, denn sie hat vor über einhundert Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Wettertal wirtschaftlich entwickeln konnte. Irgendwie gehören wir doch genauso dazu, wie die Kirche im Dorf, oder?

Wir für Euch, Ihr für uns, wir für unsere Heimat, Eure Bahn und unsere gemeinsame Historie und Zukunft!