•  

     

     

     

     

     

    Wir in der Wetterau

    Wir für die Wetterau

     

Menschen...

Die Menschen, ja, darüber könnte man nun sehr lange philosophieren. Aber es geht ja um Eure Bahn, natürlich. Hinter dieser Bahn stecken Menschen. Menschen, die ein außergewöhnliches Hobby betreiben. Menschen, die ganz unterschiedliche Gründe haben, bei uns mitzumachen. Das ist so vielfältig, wie die Aufgaben, die ein Eisenbahnbetrieb mit sich bringt. Viele Talente, aber ein Ziel: Eure Bahn erlebbar zu machen. Teamgeist, Wissen und Motivation, das ist der Motor unseres Tuns bei Euch im Wettertal.

Lassen wir ein paar Kollegen zu Wort kommen...

Wir sind begeistert für unsere Idee einer Museumsbahn in unserer Heimat, davon ein Stück Historie und technischer Kultur erhalten zu können und den Menschen näherzubringen. DU könntest auch ein solcher Mensch sein!

Bei den EFW wird ein breites Feld von Möglichkeiten geboten, in dem man das vorhandene Wissen und Können, dazu zählt auch Lebenserfahrung und soziale Kompetenz anwenden und verfeinern kann. Hier redet jeder mit jedem, der Banker mit dem Schlosser. Vieles kann und darf man lernen und auch weitergeben, und es gibt eine klare Struktur, die in unserer zunehmend agilen Arbeitswelt in der Auflösung ist.

Eisenbahn ist mehr als nur das Fahren von A nach B. Und genau das fasziniert mich an der Arbeit in unserem Verein: gemeinsam erhalten wir die alte Technik lebendig und machen sie unseren Fahrgästen erlebbar.

Was wäre zu tun? Ganz einfach...

Wir für Euch, Ihr für uns, wir für unsere Heimat, Eure Bahn und unsere gemeinsame Historie und Zukunft!